Optionen
Zuletzt Online
Thema "Bildbearbeitung"
6 Beiträge zu diesem Thema.
| Autor | Nachricht |
|---|---|
oldsmoky
|
Bildbearbeitung Verfasst am: 31.10.2010 13:45 Uhr
Hallo Leute, ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin zwar nur Hobbyfotograf und habe nicht vor in der Profiliga mitzuspielen aber hin und wieder vermisse ich doch ein Bildbearbeitungsprogramm mit dem man Hintergründe austauschen oder Retuschieren kann. Bisher habe ich nur professionelle Programme gefunden die mir ganz einfach zu teuer sind. Kennt jemand ein Programm das nicht gleich alles kann, dafür aber erschwinglich ist? Karl-Heinz |
Fotograf D-Nero
|
Verfasst am: 31.10.2010 13:52 Uhr
Hallo, Gimp: Kann nach dem Hörensagen eigentlich alles, was Photoshop kann, ist aber kostenlos. Leider ist es aber auch nicht besonders intuitiv. Gruß |
Fotograf FrankSchippers
|
Verfasst am: 31.10.2010 13:57 Uhr
wenn GIMP schon zu umfangreich sein sollte und du etwas schneller mit der ein oder anderen automatik-funktion an ein brauchbares ergebnis kommen möchtest, solltest du auch nochmal Adobe Photoshop Elements in deine berechnungen einbeziehen... die aktuelle version "Elements 9" kostet ca. 90 EUR, die version 8 ist schon günstiger zu bekommen... |
oldsmoky
|
Verfasst am: 01.11.2010 01:05 Uhr
Hallo Daniel, Hallo Frank, herzlichen Dank für eure Tips. Jetzt habe ich erst einmal etwas zum Testen und werde dann hoffentlich meine Art Frauen zu fotografieren besser darstellen können. Gruß Karl-Heinz |
bhfotografie
|
Programme Verfasst am: 15.06.2011 17:57 Uhr
Nun ja also Gimp hat zwar die Funktionen die PS auch hat aber es fühlt sich so an als wolle man mit einer Gießkanne streichen. PS ist imho nicht zu ersetzen aaaaaber für Ausbildungszwecke kann man z. B. die sogenannte Teachers and Students - Edition für um die 200 Euro erwerben. Die ist komplett und unbeschnitten. Einzigstes Manko man darf sie nicht kommerziell nutzen sprich damit Geld verdienen. |
Fotograf FrankSchippers
|